Montag, 28. Juli 2014

Chromecast-Apps Teil 6 (CineTrailer)

Für Film-Fans war es bis jetzt ziemlich umständlich, Kino-Trailer auf dem Chromecast zu bekommen. Die App IMDb, die ich beispielsweise am meisten für Trailer nutze, hat immer noch keinen Chromecast-Support. Klar kann man sich die Trailer über YouTube zusammen suchen und anschauen, dennoch möchte ich diese zentral und nur über eine App aufrufen. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass die App "CineTrailer" nun Chromecastfähig ist.


Man muss nicht viel über diese App sagen. Sie besitzt all das, was eine App für Kino-Trailer mit Chromecast-Support leisten muss. HD-Trailer, optimiert für Tablets und Smartphones und ausführliche Informationen über die Filme. Und in meinen Augen das Beste: Geolokalisierte Kinoprogramme.


Die Unterteilung ist soweit schlüssig und logisch gewählt: "Kinoprogramm", also alle Kinos und Filme in Eurer Nähe und wann welcher Film wo läuft. Diese Funktion finde ich richtig klasse. 
Dann gibt es noch "Neuste Trailer", brauche ich wohl nicht zu erklären. Beim ersten Durchschauen waren die neuesten Trailer dabei - Aber wohl nicht die Allerneuesten. Den neuen Trailer von "Tribute von Panem -  Mockingjay" konnte ich nicht finden, ebenso wie den Trailer von "Fifty Shades of Grey". Stört mich persönlich jetzt nicht so, wenn es ein wenig dauert, bis auch diese Trailer aufgelistet werden. 

Unter "Jetzt im Kino" findet man alle derzeitig laufenden Kinofilme und unter "Vorschau" kann man sich die Trailer der Filme anschauen, die bald in die Kinos kommen. In der Kategorie "Home Video" soll man wohl die zukünftigen DVD und Blu-Ray-Releases finden. Und unter "Genre-Suche" kann man sich die Filme unter den verschiedenen Genres heraussuchen. Im letzten Bereich "Heruntergeladene Trailer" kann man sich wie man erkennen kann heruntergeladene Trailer anschauen.


Fazit: All diese Informationen sind auch noch in einem schönem App-Design verpackt, sodass das rumstöbern und Trailergucken richtig Spaß macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen